Wir bieten ein breites Angebot unserer bewährten Gabelumbauten in unterschiedlichen Ausbaustufen an. Mit unserer Erfahrung aus dem
Rennsport widmen wir uns auch den Naked Bikes und Tourern.
Mit neuen Dämpfungsteilen können wir für viele Modelle sehr gute Technik zum bezahlbaren Preis bieten.
Es müssen nicht immer neue Teile aus dem Zubehör sein, wir können auch die originalen Federelemente vieler Motorräder Überholen,
Reparieren, in der Abstimmung und Federrate an Ihre Anforderungen anpassen.
Besonders bei den Gabeln von Serienmotorrädern besteht da oft Handlungsbedarf – aber auch sehr gute Möglichkeiten!
Wir haben natürlich auch Ersatzteile wie z.B. bezahlbare Gabelinnenrohre (ohne Fuß) und Verschleißteile für viele Standardgabeln.
Ebenso unterschiedliche Federn und auch Dichtteile für die Überholung von originalen Federbeinen.
Die Lösung, um für kleines Geld die Gabel zu verbessern. Verfügbar für viele Motorräder.
+ mehr Reserven bei sportlicher Fahrweise
+ deutlich verbessertes Fahrverhalten
- Nicht ausreichend für ernsthaften Rennstreckeneinsatz
Falls erforderlich neue Verschleißtteile montieren gegen Aufpreis. Polieren von beschädigten/eingelaufenen Standrohren gegen Aufpreis
Die günstige Lösung für Sportler und Tourer auf der Landstraße. K-Tech oder Öhlins Dämpfungsteile an den „Schwachstellen“ der jeweiligen Gabel. Beste Performance für die Landstraße für angemessenes Geld.
+ deutlich mehr Reserven bei sportlicher Fahrweise
+ bessere Rückmeldung durch exakteres Ansprechverhalten
+ bereits bedingt geeignet für Rennstreckeneinsatz
Dieser Umbau umfasst folgende Änderungen:
Falls erforderlich neue Verschleißteile montieren gegen Aufpreis. Polieren von beschädigten/eingelaufenen Standrohren gegen Aufpreis.
Präzisions-Druckstufensteller
Hochwertiger CNC-gefräster K-Tech Druckstufensteller mit Klickrastung mit feinfühligem, linearem Stellbereich. Bereits enthalten in den Stufe 3 und Stufe 4 Umbauten (sofern technisch möglich).
Hubindikator zur Anzeige des maximal genutzten Federweges.
Gabelumbau mit Hauptaugenmerk auf Optimierung der Dämpfung,
Performance für sehr sportliche Fahrweise zu einem interessanten Preis.
+ die maximale Verbesserung Ihrer Standardgabel ohne Cartridgetausch.
+ deutlich mehr Dämpfungsreserven, trotzdem sehr gut für die Straße geeignet.
Falls erforderlich neue Verschleißteile montieren gegen Aufpreis.Polieren von beschädigten/eingelaufenen Standrohren gegen Aufpreis.
Umbau mit dem K-Tech RDS, vollwertiges Open-Cartridge Dämpfungssystem mit beidseitiger Druck- und Zugstufeneinheit, für einige Motorräder als 20IDS oder 25IDS oder dem Tracker Cartridge mit unsymmetrischem Aufbau.
Falls erforderlich neue Verschleißteile montieren gegen Aufpreis.Polieren von beschädigten/eingelaufenen Standrohren gegen Aufpreis.
Umbau mit dem Öhlins NIX22 oder NIX30 Open-Cartridge, Dämpfungssystem mit Druck- und Zugstufeneinheit in je einem Holm
Falls erforderlich neue Verschleißteile montieren gegen Aufpreis.Polieren von beschädigten/eingelaufenen Standrohren gegen Aufpreis.
Die Hightech-Lösung für den Profi und ernsthaften Rennstreckenfahrer.
In diesem Umbau stecken viele Jahre Erfahrung aus WM, BSB und IDM.
+ 20DDS Closed Cartridge mit Federdruck beaufschlagtem Dämpfungssystem.
+ Überlegene Funktion auf WM-Niveau durch Closed Cartridge System.
+ Großer Einstellbereich in Druck- und Zugstufe sowie Federvorspannung.
Falls erforderlich neue Verschleißteile montieren gegen Aufpreis.Polieren von beschädigten/eingelaufenen Standrohren gegen Aufpreis.
MT-Titannitrid-Beschichtung der Gabelinnenrohre
Sehr harte Oberfläche für besten Verschleißschutz, niedriger Reibwert und edle Optik.
Nur sinnvoll bei neuen oder neuwertigen Rohren, die Schichtstärke von 2-4 μm kann keine Riefen oder Beschädigungen ausbessern. Nachpolieren von gebrauchten Rohren gegen Aufpreis.
Schichteigenschaften:
Sehr harte Oberfläche für besten Verschleißschutz, extrem niedriger Reibwert und dezente Optik.
Nur sinnvoll bei neuen oder neuwertigen Rohren, die Schichtstärke von 2-4 my kann keine Riefen oder Beschädigungen ausbessern oder auffüllen. Nachpolieren von gebrauchten Rohren gegen Aufpreis.
Schichteigenschaften:
nur bei USD Gabeln möglich
Enteloxieren und eloxieren in Wunschfarbe, dabei ist zu beachten, dass der endgültige Farbton auch vom Material und der Oberfläche der Rohre abhängig ist. Ein genauer z.B. Gold-Farbton kann also nicht garantiert werden.
Je nach Zustand der Rohre kann es erforderlich sein, die Oberfläche nach dem Enteloxieren zu bearbeiten, Preis nach Aufwand.
Preis zuzüglich Kosten für Zerlegung und Zusammenbau der Gabel.
Es können auch Kleinteile eloxiert werden, Preis für kleinere Teile wie Kotflügelhalter oder Bremsadapter nach Aufwand und Größe.
Die Sitzhöhe Deines Motorrades ist Dir zu hoch? Deine Reise-Enduro hat zu wenig Federweg? Wir bauen Dein Federbein ganz nach Deinen Bedürfnissen um.
Wir möchten Dir das höchste Maß an Qualität bieten. Das können wir nur garantieren, indem Du Dein Federbein einschickst und unsere erfahrenen Techniker sämtliche Arbeiten selbst durchführen. Wir bitten daher um Dein Verständnis, dass kein telefonischer Support möglich ist.
Zur schnelleren Bearbeitung Deines Federbeins sende uns bitte eine E-Mail an technik@zupin.de mit folgenden Angaben:
Ein Muss für einen guten Fahrwerksbetrieb ist ein Dämpfer Prüfstand. Schätzen war früher. Wir arbeiten mit der modernsten Technik und den neuesten Erkenntnissen. So können wir für Deinen Dämpfer die bestmögliche Lösung anbieten und ihn auf Deine Bedürfnisse abstimmen.
Als Basis für eine optimale Fahrwerksabstimmung oder nach einem Sturz ist eine Rahmenvermessung unabdingbar. Erst wenn die Geometriedaten in Ordnung sind, wird die Abstimmung des Fahrwerks schneller zum gewünschten Erfolg führen. Auch als Nachweis der Schadensfreiheit beim Verkauf Deines Motorrades kann das ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil sein.